Biken im Salzburgerland

Salzburg

Biken im Salzburgerland
Unterkünfte Marktplatz Immobilien (19)
Berge. Seen. Kultur.

Entdecke die Kulturstadt

Kultur, Kulinarik, Natur und Brauchtum – das bedeutet Urlaub in Salzburg. Wer die Vielfalt schätzt, die Stadt und Land zu bieten haben, kommt bei einem Salzburg-Urlaub voll auf seine Kosten!

Jeder kennt die Mozartstadt Salzburg und weiß, in der Hauptstadt des Salzburger Landes wird Kultur und vor allem Musik groß geschrieben.

Während den Salzburger Festspielen tummeln sich Jahr für Jahr in den Sommermonaten Stars und Sternchen in der Altstadt von Salzburg und genießen die Klassische Musik und den legendären Jedermann am Domplatz. Wer dieses Spektakel einmal live miterleben möchte, muss im Juli und August die Stadt Salzburg besuchen. Aber Vorsicht, da ist es wirklich voll in der City. Aber auch voll schön und voll mondän - das gehört zu einem Salzburg Urlaub dazu.

Abseits der innerstädtischen Trubels glänzen die ländlichen Regionen und bereichern den Salzburg Urlaub mit Tradition und Brauchtum. Im kleinen Ort Oberndorf, nördlich der Stadt Salzburg, wurde das weltbekannte Leid „Stille Nacht – Heilige Nacht“ im Jahre 1818 uraufgeführt. Seither steht es wie kein anderes Lied für weihnachtlichen Frieden und berührt in 300 Sprachen übersetzt seit fast 200 Jahren die Herzen vieler Menschen. Die Stille Nacht Kapelle ist ein beliebtes Ausflugsziel und besonders in der Vorweihnachtszeit stark frequentiert. Weitere Orte, die mit der Entstehung des bekanntesten Weihnachtslieds der Welt in Verbindung stehen sind: Arnsdorf, Hallein, Hintersee, Wagrain, Mariapfarr und einige mehr.

Salzburgs Regionen
Entdecke die schönsten Regionen.
Salzburgs beste Seiten.

Urbaner Flair und Kultur in der Hauptstadt des Landes und die schönsten Berge und Seen rundherum im ganzen Land.

Radfahrer im Gasteinertal

Gasteiner​tal

Ferienparadies Gasteinertal

4 Skigebiete mit mehr als 200 Pistenkilometern

Mattsee in Salzburg

Salz​burger Seenland

Grüne Hügel und blaue Seen nahe der Stadt Salzburg

Aktive Erholung inmitten einer sanften Hügellandschaft, kulturelle Highlights und ...

TVB-Salzburger-Sonnenterrasse

Salz​burger Sonnen​terrasse

Sonne tanken in der Salzburger Sonnenterrasse

Ein Urlaub in der Salzburger Sonnenterrasse verspricht, wie der Name schon sagt ...

   Oder bleib gleich ganz hier!

   Unser Immobilienangebot!