Graz

City of Design

Feinschmecker und Essensliebhaber aufgepasst! Die Landeshauptstadt der Steiermark verführt mit einem umfangreichen kulinarischen Angebot von traditioneller steirischer Küche bis hin zu kunstvollen Delikatessen der Haubenlokale.

Einzigartig macht diese Stadt auch der reibungslose Mix zwischen futuristischer Architektur und mittelalterlichen Plätzen und Häuser. Nicht umsonst wurde Graz zur „City of Design“ gekürt.

Die wohl berühmteste Sehenswürdigkeit ist der Uhrturm, welcher sogleich auch das Wahrzeichen der Stadt Graz ist. In den luftigen Höhen des Schlossberges bietet der Uhrturm einen sensationellen Ausblick über ganz Graz.

Das Shoppingangebot in Graz ist so bunt wie die Stadt selbst: hier hängen festliche Abendroben neben legeren Outfits, Luxusgüter neben erschwinglichen Trödleraccessoires und nicht zu vergessen noble Designermode neben traditionellen Trachten. Wem das noch nicht genügt, sollte unbedingt zu den Grazer Märkten in der Innenstadt vorbeischauen.

Sehenswert sind unter anderem sonst auch noch die Murinsel, das Schloss Eggenberg, der Landhaushof, der Dom und noch vieles mehr. Langeweile herrscht in Graz selten und falls doch, gibt es noch zahlreiche spannende Ausflugziele in der Region.


In Kürze finden Sie hier Unterkünfte

Ihre Anfrageliste