0
meine Merkliste

Yoga Urlaub in Österreich

Yoga Hotels & Yoga Retreats in Österreich

Tu dir selbst etwas Gutes und stärke Körper und Geist während einem Yoga Urlaub. Yoga Retreats werden von Jahr zu Jahr beliebter. Menschen lieben es während einer Yogareise neue Kraft zu und positive Energie für das eigene Leben zu schöpfen. Eine spirituelle Ruhepause ist sowohl für Yoga Profis als auch für Anfänger ein schönes Erlebnis. Besonders als Anfänger kannst du während eines Yoga Urlaubs ohne Ablenkung und mit ausreichend Zeit für die und die Übungen ins Yoga reinfinden. Dein Yoga-Lehrer wird dir dabei helfen, die Übungen richtig auszuführen und die Kurse in deinem Yogahotel oder Yogaretreat in vollen Zügen zu genießen.

Yoga Impressionen

Seine Mitte finden ist gar nicht so schwer

Yogaurlaub in Österreich

Stärke dich für den Alltag im Yoga Retreat in den Alpen

Ausgewählte Hotels bieten auch besondere Seminare und Workshops an, die du direkt buchen kannst. In manchen Regionen kannst du zum Beispiel im Sommer Yoga am See oder Yoga am Berg machen – und das noch vor dem Frühstück. Direkt am Steg, fast über das Wasser schwebend oder nahe der Sonne am Berggipfel – da wirst du eins mit der Natur. Wähle hier dein passendes Angebot aus und buche gleich mit großer Vorfreude deinen Yoga Urlaub!

Wir alle wissen, das Yoga längst keine Modeerscheinung ist. Der Entspannungssport ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen und mittlerweile sind uns viele Arten von Yoga bekannt: Bikram Yoga, Hatha Yoga, Anusara Yoga, Yin Yoga oder Ashtanga Yoga. Die Auswahl ist groß. Aber warum tut Yoga im Urlaub so gut? Yoga kannst natürlich an jedem Ort und zu jeder Zeit machen. Ein Grund ist vielleicht, weil auch Yoga an einem besonderen Ort besonders schön ist. Denke mal an einen Berg im Morgengrauen oder an einen einsamen Strand am Meer. Da kommt die Ruhe ganz von selbst. Aber ein Yogaurlaub ist auch deswegen gut für dich, weil dir Yoga hilft abzuschalten. 

Yoga für Anfänger

Wenn du noch keine oder nur wenig Erfahrung mit Yoga hast, dann wissen die Profis in deinem Yoga-Urlaub genau, was das Richtige für dich ist. Hier hast du Zeit unterschiedliche Yoga Arten kennen zu lernen. Nutze die Möglichkeit um während einem entspannenden Yogaurlaub Licht ins Dunkel des umfassenden Yoga-Dschungels zu bringen. Hole dir bei den Spezialisten theoretisches Wissen und erste praktische Übungs-Erfahrung. Das toll ist ja dabei, dass du das Gelernte mit nachhause nehmen kannst - was für ein schönes Urlaubssouvenir.