0
Anfragen

Langlaufen

Auf zwei Skiern unterwegs

Wer sich auf zwei Brettern im Schnee wohl fühlt und im Winterurlaub auch mal die Abwechslung zur normalen Piste sucht, sollte es am besten mit Langlaufen probieren.

Das Naturerlebnis in Österreichs Langlaufregionen ist unvergesslich: bestens präparierte Loipen in zauberhaften Winterlandschaften, umrahmt von einer imposanten Bergkulisse. Und keine Sorge: unterschiedliche Schwierigkeitsgrade im Loipennetz bieten sowohl Anfängern und ungeübten Langläufern als auch Hobby- und Profisportlern die perfekten Möglichkeiten sich auszuprobieren oder auszupowern. 

Klassisch oder Skating? Hier scheiden sich die Geister! Die klassischen Läufer schätzen die gleichbleibend runde Bewegung, geführt in den Spurrillen der Loipen. Die Skater hingegen schwören auf die kraft- und schwungvolle Bewegung frei von Spurrillen. Fest steht: sowohl das klassische Langlaufen als auch das Skaten trainiert den gesamten Bewegungsapparat und ist ein effektives Fitness- und Kreislauf-Training. Bei fast keiner Sportart werden Muskeln und Gelenke so umfassend gestärkt aber gleichzeitig maximal geschont. 

Wer neugierig geworden ist und den nordischen Sport gerne ausprobieren möchte oder gar und einen Langlaufurlaub plant, findet hier eine optimale Auswahl: Langlaufangebote in den österreichischen Alpen, schneesichere Loipenregionen, Hotels an der Loipe und spezielle Langlauf-Pauschalen für Ihren aktiven Winterurlaub in Österreich.

Aktuelle Angebote - Langlaufen

Impressionen