0
Anfragen

Linz

UNESCO City of Media Arts

 

In Linz beginnt´s! Eine ansprechende Mischung aus historischen Plätzen und moderner Architektur verleiht der Oberösterreichischen Landeshauptstadt Linz einen ganz besonderen Charme. 

Dass Linz für Innovation und Fortschritt bekannt ist, zeigt nicht nur die Ernennung zur „UNESCO City of Media Arts“. Das Ars Electronica Center und das Lentos Kunstmuseum sind beliebte Ausflugsziele für Bewohner und Gäste.

Geprägt wurde die Stadt schon frühzeitig von Wissenschaftlern, Literaten oder Künstlern wie Johannes Kepler, Anton Bruckner oder Adalbert Stifter. Und noch heute locken die Kunstuniversität Linz, die Johannes-Kepler-Universität oder die Anton-Bruckner-Privatuniversität Jahr für Jahr zahlreiche Studierende an. 

Vielseitig und facettenreich ist auch die Musikszene in Linz. Von Musicals, Ballett, Opern bis hin zu Kinder- und Jugendtheatern ist für jeden Geschmack etwas dabei. Vortragsorte sind das Brucknerhaus, das Landestheater oder der Linzer Posthof.

Wer es gerne actionreich mag, findet in Linz was er sucht: Hier ist immer etwas los! Bei Fixterminen wie dem Crossing Europe Festival, dem NEXTCOMIC Festival, dem Pflasterspektakel, dem Ars Electronica Festival, dem Brucknerfest oder den Linzer Klangwolken wird gestaunt, gelacht, gefeiert und die Kunst gelebt. Ein Besuch zahlt sich aus!


Impressionen aus Linz

© Österreich Werbung/Peter Burgstaller