0
Anfragen

Graz

Die "City of Design" erleben

Feinschmecker aufgepasst! Die Landeshauptstadt der Steiermark verführt mit einem umfangreichen kulinarischen Angebot von traditioneller steirischer Küche bis hin zu kunstvollen Delikatessen in ausgezeichneten Hauben-Lokalen.

Bekannt ist Graz auch für den reibungslosen Mix zwischen futuristischer Architektur und mittelalterlichem Flair dank historischer Plätze und Gebäude. Nicht umsonst wurde Graz zur „City of Design“ gekürt.

In den luftigen Höhen des Schlossberges findet man das Wahrzeichen der Stadt: den Uhrturm. Die wohl berühmteste Sehenswürdigkeit ist über einen gemütlichen Spazierweg zu Fuß zu erreichen und hat man den Schlossberg erst einmal „erklommen“, bietet sich einem ein sensationeller Ausblick über die ganze Stadt. Hin und wieder versüßen Harfen-, Gitarren- oder Geigen-Musiker den Ausblick für Urlauber noch mit sanften Klängen. Nach einer kleinen Stärkung am Schlossberg werden sich Kultur-Begeisterte auch über weitere Sehenswürdigkeiten wie die Murinsel, das Schloss Eggenberg, der Landhaushof oder den Dom freuen.

Die Grazer Shopping-Welt ist so bunt, wie die Stadt selbst: festliche Abendroben hängen neben legeren Outfits, Luxusgüter neben erschwinglichen Trödelaccessoires und noble Designermoden neben traditionellen Trachten. Wer sich gerne von Stand zu Stand arbeitet, sollte bei den zahlreichen Märkten der Grazer Innenstadt vorbeischauen.

Leider haben wir keine Angebote für deine Auswahl gefunden, aber vielleicht gefallen dir ja folgende Angebote

Impressionen aus Graz