0
Anfragen

Eisenstadt

Auf den Spuren von Joseph Haydn

Klein aber fein – als kleinste Landeshauptstadt Österreichs darf Eisenstadt nicht unterschätzt werden. Vor allem kulturell hat Eisenstadt Besonderes zu bieten!

Wer wissen möchte, wie es sich zu früheren Zeiten gelebt hat, kann das bei einem Burgenland-Urlaub hautnah nachempfinden: in Eisenstadt steht nämlich eines der wohl schönsten Barockschlösser Österreich, das Schloss Esterházy. Wie prunkvoll hat der Fürst Esterházy seinerzeit wohl gelebt? Finden Sie es heraus!

Berühmt wurde die Stadt vor allem durch den großen Komponisten und Musiker Joseph Haydn. Noch heute kann man das Wohnhaus besichtigen, in welchem er zu seiner Zeit als fürstlicher Kapellmeister am Esterházischen Hof wohnte.

Wer abseits von Geschichte und Kultur einfach gemütlich bummeln, shoppen und genießen möchte, kann dies in der großteils denkmalgeschützten Altstadt tun. Urige Gasthäuser und liebliche Cafés versüßen die Pausen.

Leider haben wir keine Angebote für deine Auswahl gefunden, aber vielleicht gefallen dir ja folgende Angebote

Impressionen aus Eisenstadt