0
Anfragen

Bregenz

Urlaub in der Seenstadt

Eine Städtereise zwischen Kultur und Genuss: Das bietet die Vorarlberger Landeshauptstadt ihren Gästen. Die großartige Lage am Bodensee und durch die Nähe zum Pfänder Gebirge sind abwechslungsreiche Aktivitäten möglich.

Kulturperle am Bodensee

International bekannt ist die schöne Seenstadt für ihre Festspiele: Im Sommer sorgen Aufführungen bekannter Opern auf der eindrucksvollen Bregenzer Seebühne für Aufmerksamkeit. Doch schon bevor die Opernsaison startet, lockt der große Umbau der aufwändig gestalteten Bühne viele Neugierige an! Kulturell gibt es aber noch mehr zu erleben wie z.B.: das Tanzfestival oder Ausstellungen im Bregenzer Kulturhaus. 

Bregenz: Klein aber fein

Klein aber fein trifft sowohl auf die Größe der Stadt als auch auf das Shopping-Erlebnis in Bregenz zu. Wer lieber in ausgewählten Geschäften und Boutiquen stöbert, anstatt durch große Modehäuser zu hetzen, wird in Bregenz den wahren Shopping-Genuss erleben. Auch kulinarisch bietet die Seenstadt seinen Besuchern alles, was das Herz begehrt: Von trendigen Cappuccino-Bars über das urige Wirtshaus bis hin zu mehrfach ausgezeichneten Hauben-Lokalen. 

Freizeitmöglichkeiten in der Natur

Wer hoch hinaus möchte, hat auch dazu die Möglichkeit: Vom 1.064 Meter hohen Pfänder hat man einen wundervollen 360° Panoramablick über den Bodensee. Im Winter verwandelt sich der Berg in ein Skigebietet und schafft soen perfekten Kontrast zum quirligen Stadtleben. 


Impressionen aus Bregenz

© Österreich Werbung/Popp Hackner