0
Anfragen

Kunstreisen, Museen & Ausstellungen

Österreich, ein Land für Kunst & Kulturliebhaber

Kunst und Natur hängen in Österreich unmittelbar zusammen. Denn die wunderschöne Naturlandschaft Österreichs hat seit jeher die Künstler begeistert und inspiriert. Namen wie Gustav Klimt, Friedensreich Hundertwasser, Egon Schiele und Alfred Kubin sind international bekannt. Das künstlerische Erbe von Österreich ist also die beste Grundlage für eine Kunstreise nach bzw. durch Österreich. Begib dich doch einfach auf die Spuren echter Künstlerlegenden und besuche Ausstellungen und Museen in Österreich. Speziell Wien, die Hauptstadt Österreichs, gilt als künstlerische Metropole.

Doch auch alle anderen Hauptstädte Österreichs haben künstlerisch viel zu bieten. Sei es Graz, die „City of Design“ genannt wird oder Salzburg mit seinen vielen künstlerischen Darbietungen. In jeder Hauptstadt wird man fündig. Um die Suche nach passenden Ausstellungen und Events zu erleichtern, liegen in vielen Organisationen und Gaststätten in ganz Österreich viele Kunst- und Kulturzeitschriften auf.

Kunstreisen: Werde selbst kreativ!

Wer sich lieber selbst kreativ betätigen will, ist auf den verschiedenen Kunstreisen bestens aufgehoben. Unterschiedliche Gastgeber in ganz Österreich bieten ein buntes Programm an kreativen und inspirierenden Aufgaben: Malen, Zeichnen, Töpfern, Musizieren, Schnitzen, Tanzen und noch vieles mehr. Die Betreuer sind erfahrene Künstler und Profis in ihrem Gebiet und unterstützen dich dabei, deine Werke zu etwas Besonderem werden zu lassen.

Leider haben wir keine Angebote für deine Auswahl gefunden, aber vielleicht gefallen dir ja folgende Angebote

Impressionen zu Kunst und Museen