Bregenzerwald

Ein Urlaub zwischen Tradition und Moderne

Die Region Bregenzerwald umfasst 22 traditionelle Dörfer, welche aber auch ihre moderne Seite haben. Viele Häuser, Hotels und Bauernhöfe wurden mit ganz viel Feingefühl modernisiert.

Wie sein Name schon verrät, kann man im Bregenzerwald die Natur pur erleben, das aber in ihrer schönsten Vielfalt. Romantische Wälder liegen neben den grünen Voralpen mit ihren 2.300 Meter hohen Gipfel.

Auch für Feinschmecker hat der Bregenzerwald viel zu bieten. Ein besonderes Highlight ist hier der würzige selbstgemachte Bergkäse. Ihm zu Ehren gibt es eine eigene KäseStraße, welche den Besuchern einen Einblick in die Käsekultur gewähren soll. Das ganze Jahr über werden verschiedene Veranstaltungen, Verkostungen und Besichtigungen angeboten. 


In Kürze finden Sie hier weitere Unterkünfte.

Ihre Anfrageliste