0
Anfragen
Wolfgangsee

Au 140
5340 Wolfgangsee

Wetter in Wolfgangsee

Wolfgangsee

Warum Urlaub am Wolfgangsee?

Urlaubsplanung will wohl überlegt sein. Es muss schon einen guten Beweggrund haben, unser kostbarstes Gut, nämlich Zeit, an einen bestimmten Ort zu binden. Auf der Suche nach diesem einen Grund, findet man am Wolfgangsee gleich viele gute davon.

Tatsächlich wird es schwierig, nur einen singulären Beweggrund herauszupicken, der für die Urlaubsdestination Wolfgangsee spricht. Denn die größte Spezialität dieser Region heißt Vielfalt.

Weder Freizeit noch Genuss bleiben am Wolfgangsee ein eindimensionales Ereignis, sondern schöpfen aus der Farbenvielfalt einer kunstsinnig komponierten Palette. 

Malerisch gruppiert sie sich um den schimmernden Spiegel des Wolfgangsees und zog seit Jahrhunderten die Menschen in ihren Bann. Die reiche Fülle von Sportmöglichkeiten, von Kultur und Wanderwegen – das ist das Koordinatensystem einer einzigartigen Urlaubslandschaft, in der individuell gemischte Interessen Orte und Raum finden. Wer genau hinsieht, wird jedoch erkennen, dass drei Dimensionen noch zu wenig sind, um alle Wunder des Wolfgangsees zu fassen. Die Suche nach weiteren ist verlockend und lohnend zu gleich: Darum Wolfgangsee. 

Ein besonderer Tipp von mir: „Der Wolfgangseer Adventmit seinen Adventmärkten in St. Gilgen, Strobl und St. Wolfgang ist ein unvergessliches Erlebnis. Die weithin leuchtende Friedenslicht-Laterne strahlt in dunklen Winternächten weithin über den Wolfgangsee und lädt Einheimische und Gäste aus Nah und Fern zum besinnlichen Staunen und Freuen ein.“

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Hans Wieser