Salzburg und Umgebung

Es sei eine Stadt mit „besonderem Wert für die Menschheit“ und das zurecht:

Bereits 1997 wurde Salzburg von UNESCO als Weltkulturerbe anerkannt.Viele barocke Bauwerke und Bürgerhäuser aus dem Mittelalter prägen die Stadt und sind wunderschön anzusehen. Auf dem Festungsberg thront die 1077 erbaute Festung Hohensalzburg und gilt als das Wahrzeichen der Stadt.

Salzburg ist auch eine Musik- und Kunstmetropole, was auf Wolfgang Amadeus Mozart zurückzuführen ist. Der Komponist und Musiker ist 1756 in Salzburg geboren und noch heute erinnern sein Geburts- und Wohnhaus, als jetztige Museen, an seine herausragenden Leistungen. Liebevoll wird Salzburg daher oft auch als Mozartstadt bezeichnet.

Falls man dann doch genug hat von dem bunten Stadttreiben gibt es auch in der Umgebung noch viel zu sehen. Ob Eishöhle, Berggipfel, Salzbergwerk oder doch der Zoo – hier ist für jeden etwas dabei.


In Kürze finden Sie hier weitere Unterkünfte.

Ihre Anfrageliste