Saalfelden Leogang

Die schöne Berglandschaft der Urlaubsregion Saalfelden Leogang lädt zum Wandern ein.

Im Herzen der Alpen gelegen, mit Blick auf das Steinerne Meer und den Leoganger Steinbergen, ist die Region ein Muss für alle Bergsteiger und Wanderer. 400 Kilometer gut gepflegte Wanderwege von Schwierigkeitsstufe leicht bis schwierig stehen zur Auswahl. Auch Klettersteige sind vorhanden.

Musikbegeisterte reisen schon seit Jahren nach Saalfelden, denn dort findet jährlich das Internationale Jazzfestival Saalfelden statt. Weltweit bekannte Jazzkünstler begeistern die Fans mit ihrer Musik inmitten einer traumhaften Bergkulisse.

Für Action und Spaß sorgt der Bikepark Leogang, der ist nichts für schwache Nerven. Es gibt verschieden Strecken für Anfänger und Profis. Der Bikepark ist einer der größten Europas und 2020 findet hier bereits zum Zweiten Mal die UCI Mountain Bike Downhill WM statt. 


In Kürze finden Sie hier weitere Unterkünfte.

Ihre Anfrageliste