Lungau

Unberührte Natur und echte Tradition

2012 wurde Lungau mit dem UNESCO Biosphärenzertifikat ausgezeichnet, welches besonders wertvolle Lebensbereiche anerkennt.

Brauchtum und Tradition ist in Lungau sehr wichtig und wird von Generation zu Generation sorgsam weitergegeben. So werden Bräuche wie das Samsontragen oder die Prangstangen noch heute durchgeführt.

Sehenswert sind auch die Burgen, über die es zahlreiche Geschichten und Sagen zu erzählen gibt.

Auch Sportbegeisterte kommen hier nicht zu kurz, ob im Sommer oder Winter.
Im Sommer bestechen die Berge mit saftig grünen Wiesen und vielen strahlend blauen Bergseen. Wandern ist hier ein wahrer Genuss und viele Hütten laden zum Einkehren ein.

Im Winter verwandelt sich die Bergwelt in ein großes Skigebiet. Aber auch abseits der Pisten ist Spaß garantiert mit Langlaufloipen und Schneeschuhwanderrouten.


In Kürze finden Sie hier weitere Unterkünfte.

Ihre Anfrageliste