Ferienregion Obertauern

Hoch hinaus mit der Ferienregion Obertauern

Das Wintersportparadies liegt auf einer Seehöhe von 1.630 bis 2.216 Metern und ist damit das höchstgelegene Skigebiet Österreichs.

Mit 100 Pistenkilometern und einem actionreichen Schneepark bietet die Region einen perfekten Ausgangspunkt für einen vergnüglichen Ski- oder Snowboardtag.
Aber auch andere Wintersportarten wie Rodeln, Skitouren, Langlaufen und Schneeschuhwandern sind in dieser traumhaften Kulisse ein Genuss.

Natürlich hat diese Region auch im Sommer viele Aktivitäten zu bieten: Wandern, Klettern, Mountainbiken, Reiten und noch vieles mehr. Ob Genusswanderer oder leidenschaftlicher Bergsteiger, für jeden Erfahrungsgrad gibt es hier die perfekten Touren. Ein besonders beliebtes Ziel ist der Johanneswasserfall nahe der Gnadealm.


In Kürze finden Sie hier weitere Unterkünfte.

Ihre Anfrageliste