Weinviertel

Wie der Name schon sagt, kann man hier edle Tropfen in all ihren Facetten entdecken.

Die Weinanbaufläche im Weinviertel ist mehr als 13.000 ha groß und ist somit der größte Weingarten Österreichs.

Doch nicht nur im Glas lässt sich der Wein genießen, auch bei entspannten Radfahrten an entlang der Weinradwege kann man die Trauben in all ihrer Pracht bewundern.

Es gibt viele Ausflugsziele wie Schlösser, Museen, Kirchen, Kunstausstellungen oder Naturparks, welche einen Tag im Nu vergehen lassen.

Ein besonderes Highlight ist der historische Weinkeller unter der Stadt Retz, welcher eine Gesamtlänge von 20 km erfasst. Bis zu 20 m tief kann man hier mit geschultem Personal Österreichs größten historischen Weinkeller besuchen.


In Kürze finden Sie hier weitere Unterkünfte.

Ihre Anfrageliste